Vaterfreuden

Landessportamt-Chefin und Sevecke freuen sich über Nachwuchs

Auf das Baby! Papa Torsten Sevecke (l.) und Mama Lydia Kleist (r.) mit Sport-Staatsrat Christoph Holstein (Archivbild).

Auf das Baby! Papa Torsten Sevecke (l.) und Mama Lydia Kleist (r.) mit Sport-Staatsrat Christoph Holstein (Archivbild).

Foto: Witters

Lydia Kleist bringt im UKE das erste gemeinsame Kind mit Wirtschafts-Staatsrat Torsten Sevecke zur Welt. Der Name steht schon fest.

Hamburg. Vaterfreuden bei Wirtschafts-Staatsrat Torsten Sevecke (SPD). Seine Lebensgefährtin Lydia Kleist, Direktorin des Landessportamtes, hat im UKE die kleine Helene zur Welt gebracht.

"Das Kind ist gesund und munter. Der Mutter geht es sehr gut", sagte Sevecke (56) dem Abendblatt. Das Krankenhaus haben Mutter und Tochter bereits wieder verlassen und sind zu Hause.

Sevecke hatte auch schon seine erste "Nachtschicht". Aber er kennt sich aus – der langjährige Leiter des Bezirksamts Eimsbüttel hat schon einen inzwischen erwachsenen Sohn aus einer früheren Beziehung.