Hamburg-Mitte

Falko Droßmann zum Bezirksamtsleiter gewählt

Falko Droßmann, r., empfängt Glückwünsche von Arik Willmer

Falko Droßmann, r., empfängt Glückwünsche von Arik Willmer

Foto: Roland Magunia

Bei der Wahl gab es einen Abweichler in den eigenen Reihen. Nachfolger von Droßmann als Fraktionschef soll Arik Willner werden.

Hamburg.  Die Bezirksversammlung Mitte hat Falko Droßmann (SPD) mit 28 Stimmen zum neuen Bezirksamtsleiter gewählt. Es gab 21 Gegenstimmen.

Die Koalition aus SPD (19) und Grüne (10) haben zusammen 29 Abgeordnete in der Bezirksversammlung. und waren alle Anwesend, es gab also einen Abweichler in den eigenen Reihen.

Der 42-Jährige tritt die Nachfolge von Andy Grote (SPD) an, der vor kurzen zum Innensenator ernannt wurde. Als Nachfolger von Droßmann als SPD-Fraktionschef in der Bezirksversammlung soll Arik Willner, bisher Vizefraktionschef, gewählt werden.