Drage/Neu Wulmstorf. Nach 1:3-Rückstand setzt sich der Bezirksliga-Vizemeister noch mit 4:3 bei Eintracht Elbmarsch durch. Nächster Gegner ist TSV Winsen.

So kann eine neue Fußballsaison gern beginnen – und fortgesetzt werden. Bei besten Bedingungen und Sonnenschein boten Eintracht Elbmarsch und der TSV Elstorf in der Qualifikation des Bezirkspokals ein Offensivspektakel. Die 200 Zuschauer auf der Sportanlage in Drennhausen bekamen sieben Tore zu sehen. Die meisten von ihnen gingen allerdings mit gesenktem Haupt nach Hause, denn nach langer Führung musste sich die Eintracht mit 3:4 (3:1) geschlagen geben.

In der Einschätzung, dass die Auswechslung der Baltzer-Brüder eine wesentliche Rolle gespielt habe, waren sich beide Trainer einig. Für Eintracht-Kapitän Sören Baltzer war nach 45 Minuten Schluss, sein zwei Jahre jüngerer Bruder Finn hielt eine Viertelstunde länger durch. „Die beiden haben in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt“, sagte Elstorfs Trainer Hartmut Mattfeldt, „es hat uns natürlich in die Karten gespielt, dass sie ausgewechselt wurden.“