Scharnebeck

Leistungsturngruppen bieten adventlichen Turnspaß in Scharnebeck

Mit der zweiten Auflage des Weihnachtsturnens schließen die Leistungsturngruppen der SV Scharnebeck an diesem Freitag, 20. Dezember, ihr erfolgreiches Wettkampfjahr 2013 ab.

Scharnebeck. „Die Kinder haben selbstständig ein buntes Programm erarbeitet und zusammengestellt, in dem sie Ausschnitte ihres Könnens präsentieren“, sagt Abteilungsleiterin Andrea Paepke. Der zweistündige Turnspaß beginnt um 18 Uhr in der Grundschul-Turnhalle in Scharnebeck. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Zuletzt bewies der Turnnachwuchs sein Leistungsvermögen beim Adventpokal in Uelzen. In dem Vierkampf holten die 23 Mädchen und zwei Jungen der Jahrgänge 1998 bis 2006 insgesamt zwölf von 25 möglichen Treppchenplätzen. Betreut wurden die Kinder von den Trainerinnen Chantal Hansmann, Laura Hinze, Andrea Paepke und Simone Ranzau, als Kampfrichterin war Miriam Kurth im Einsatz. Jeweils Erste in ihrem Jahrgang wurden Isabelle Maneval (2003), Sarah Ahrens (2002), Celina Vogt (2001), Dennis Rilke (2000) und Yannick Hoyer (1999).