Tennis

Buchholzer holen den Landestitel

Einen tollen Erfolg erzielten die Schüler des Gymnasiums am Kattenberge in Buchholz.

Buchholz. - Die Tennismannschaft mit Linus Holthey, Emma Stach, Anton Stach, Sven Luca Kedrowsky und Glenn Lentvogt holte nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft nun auch den Titel des Landesmeisters. Im Finale in Verden konnten sie sich gegen die anderen drei Bezirke Hannover, Braunschweig und Weser-Ems in ihrer Wettkampfgruppe Jahrgang 96-99 durchsetzen, gingen allerdings nicht als Favorit ins Rennen. In allen Spielen siegten die Buchholzer Schüler ohne Satzverlust, sowohl gegen das Goethe Gymnasium Einbeck als auch im Finale gegen das Copernicus Gymnasium aus dem Bezirk Weser Ems. Sportlehrer Helmut Preuß: "Es ist großartig, dass wir fünf so hervorragende Spieler an unserer Schule haben, die sich als jüngste Mannschaft des Turniers überzeugend durchsetzen konnte." Die Golfmannschaft des Gymnasiums am Kattenberge mit James Holley, Marvin Rust, Valentin Riebesell, Brian Rust und Philipp Emmert qualifizierte sich ebenfalls für das Landesfinale, wurde in Wettkampfklasse III in Burgdorf ausgezeichneter Zweiter. Da alle Schüler auch im nächsten Jahr in der gleichen Altersgruppe starten, hoffen sie, den Landes-Titel 2010 nach Buchholz zu holen.

( (as) )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sport