Harburg
Neu Wulmstorf

First-Class-Session mit Ingo Pohlmann und Jessy Martens

Neu Wulmstorf. Die Reihe der First-Class-Sessions, bekannt für Auftritte namhafter Künstler, beginnt wieder im Blue-Star, Ernst-Moritz-Arndt-Straße 32, in Neu Wulmstorf. Heute Abend, 20 Uhr, treten Ingo Pohlmann und Jessy Martens auf. Spätestens seit 2007 ist Pohlmann in der Musikszene ein Begriff, da er bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest sein Heimatbundesland Nordrhein-Westfalen mit dem Song „Mädchen und Rabauken“ vertrat. 2010 erschien sein Album „König der Straßen“.

Zu jenem Zeitpunkt hatten sich Jessy Martens und ihre Band erst formiert, aber in kürzester Zeit an die Spitze der Rock- und Bluesszene gespielt. Es folgten mehrere Auszeichnungen: 2012 beste Rockband/beste Rocksängerin, 2014 beste Bluesband/beste Bluessängerin sowie die Auszeichnung für ihre Songwriter-Premiere „Brand New Ride“ als bestes Blues-album des Jahres.

Die Band am heutigen Abend in der First-Class-Session: Marius Goldhammer (Bass), Ralf Gustke (Schlagzeug), Matthias Klimsch (Keyboard) und Peer Frenzke (Gitarre) auf. Die Karten kosten an der Abendkasse 30 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr.