Harburg
Todtshorn

Heidekultour spendet Geld für neue Senioren-Sonnenliegen

Todtshorn. Die Heidekultour – die kreisübergreifende Ausstellungsreihe mit offenen Ateliers und Gärten – geht weiter: Mit-Initiatorin Gabi Eiberg plant bereits für die Heidekultour 2016.

Doch zunächst geht ihr Blick noch einmal zurück: Auf ihrem Todtshorner Hof, wo im Mai ein halbes Dutzend Künstler ausgestellt hatte, wurde auch Kuchen verkauft, den die Aussteller und die Todtshorner gebacken hatten. Aus den Verkaufserlösen haben Gabi Eiberg und ihre Helfer jetzt 268,50 Euro an Peter Johannsen, Geschäftsführer des Herbergsvereins Tostedt, übergeben. Das Seniorenheim benötigt einige neue Sonnenliegen für die Bewohner. Sie sollen von der Spende angeschafft werden.

Für das kommende Jahr sind im Rahmen der Heidekultour zwei Ausstellungswochenenden geplant: von Freitag, 29. April, bis Sonntag, 1. Mai und von Sonnabend, 1. Oktober, bis Montag, 3. Oktober. Das Ausstellungsprogramm für dieses (und zu gegebener Zeit auch für nächstes) Jahr ist unter www.heidekultour zu finden.

Aussteller, die im kommenden Jahr teilnehmen möchten, können sich ab Dienstag, 30. Juni, unter info@heidekultour.de anmelden. Meldeschluss ist der 15. Oktober.