Neu Wulmstorf

Roland Trauwein ist neuer Vizekönig der Neu Wulmstorfer Schützen

Der neue Vizekönig des Schützenvereins Neu Wulmstorf heißt Roland Trautwein.

Neu Wulmstorf. Der 55-Jährige setzte sich in einem Schlussschießen auf der Schiesssportanlage Am Wesenberg gegen Kirsten Lippmann durch. Mit dem Schießen endete für die Sportschützen die Sommersaison. Im Winterhalbjahr wird mit dem Luftgewehr statt mit dem Kleinkalibergewehr trainiert.

Zu seinem Adjutanten wählte Trautwein sich Jürgen Prigge. Der neue Vizekönig gehört dem Schützenverein Neu Wulmstorf seit 1972 an. In dieser Zeit konnte er schon die Würde des Kinderkönigs, des Jungschützenkönig und die des Vogelkönigs erringen. Der gelernte Fernmeldetechniker ist seit 25 Jahren verheiratet. Seine Frau Marika gehört dem Vereinsvorstand als Schriftführerin an.