Harburg
Winsen

Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld

Sie waren über Ostern verreist. Als die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Ochtmannsbruch Siedlung in Hollenstedt vom Kurzurlaub zurückkehrten, stellten sie fest, dass ihr Haus in der Zwischenzeit von Einbrechern in allen Räumen nach Wertsachen durchsucht worden war. Die unbekannten Täter waren über eine aufgehebelte Terrassentür ins Haus gelangt, hatten Schmuck, Bargeld und einen Laptop erbeutet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. - In der Bahnhofstraße in Winsen versuchten Einbrecher vergeblich, die gläserne Eingangstür einer Bäckereifiliale aufzubrechen. Es entstand hoher Sachschaden. - Einbrecher scheiterten ebenfalls an der Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Pattensener Dorfstraße, die allen Aufbruchversuchen standhielt. Sachschaden etwa 500 Euro. Hinweise zu allen drei Einbruchsfällen nimmt der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz unter der Telefonnummer 04181/2850 entgegen.