Der geplante Jugendtreff in Elstorf wird ein konventioneller Bau mit Klinkerfassade sein.

Elstorf - Der Entwurf soll auf dem Konzept der Noah Holzhäuser GmbH aus Heede beruhen, allerdings noch überarbeitet werden. Das hat der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Neu Wulmstorf entschieden. Die Versorgung mit Strom und Wasser soll so angelegt werden, dass der Jugendtreff und ein geplanter zusätzlicher Sportplatz damit versorgt werden können.

Vom Tisch ist damit der Glas-Pavillon, den die Hamburger Kleusberg GmbH vorgeschlagen hat. Die urbane Architektur hatte für Gesprächsstoff gesorgt (die Harburger Rundschau berichtete). Der Neubau soll nicht mehr als 269 100 Euro kosten. Er wird zum größten Teil mit der Förderung aus dem Konjunkturpaket der Bundesregierung finanziert. Baubeginn ist noch in diesem Jahr. Standort wird der Südwest-Rand des Parkplatzes am Sportzentrum Elstorf sein. (tsu)