Hier finden Sie mehr zu Vor- und Nachteilen des Stadtteils sowie ausgewählte Restaurant- und Einkaufstipps.

Pluspunkte: Grün und überschaubar. Trotz der fast dörflichen Gegebenheiten ist man schnell in Eppendorf, der Innenstadt oder am Flughafen, wenn man in die weite Welt hinauswill.

Minuspunkte: Die Nähe zum Flughafen macht sich auch akustisch bemerkbar, je nachdem, wie der Wind steht. Die Borsteler Chaussee, die als Hauptverbindung nach Niendorf und zum Flughafen genutzt wird, durchschneidet den Stadtteil in der Mitte.

Sicherheit: Der Groß Borsteler kann auch nachts beruhigt durch sein Quartier gehen.

Verkehr/Anbindung: Die Busse 23 und 114 fahren durch den Stadtteil, aber es gibt weder U- noch S-Bahn. Vielleicht schafft ja bald eine StadtRad-Station Abhilfe.

Einkaufen: Für den täglichen Bedarf bekommt man alles, für Ausgefalleneres muss man nach Eppendorf oder in die Innenstadt.

Restaurants: Wer es arabisch mag, geht ins Le Marrakech, bei Lust auf Griechenland trifft man sich im Sommer auf der Terrasse.