Feuerwehr Hamburg

Schon wieder Feuer bei Abfallunternehmen – starker Rauch

Feuer in Lagerhalle in Hamburg-Billbrook

Feuer in Lagerhalle in Hamburg-Billbrook

Bei einem Recycling-Unternehmen ist am Donnerstag Müll in Brand geraten. Es kam zu starker Rauchentwicklung.

Video: Michael Arning
Beschreibung anzeigen

Bei einem Recycling-Unternehmen ist am Donnerstag Müll in Brand geraten. Die Feuerwehr Hamburg war mit zwei Löschzügen im Einsatz.

Hamburg. Zum zweiten Mal binnen zwei Wochen ist es in einem Betrieb der Abfallwirtschaft im Stadtteil Billbrook zu einem größeren Brand gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr Hamburg brach am Donnerstagmittag gegen 12.41 Uhr bei einem Recycling-Unternehmen an der Liebigstraße ein Feuer in einer Lagerhalle aus. Dort habe auf einer Fläche von zehn Quadratmetern Müll gebrannt.

Feuer in Lagerhalle – Feuerwehr kommt mit zwei Löschzügen

Es kam dabei zu starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen und 24 Einsatzkräften an und brachte das Feuer schnell unter Kontrolle.

In der Nacht zum 26. August war es in einer Müllverbrennungsanlage an der benachbarten Borsigstraße zu einem Großbrand gekommen.

( arg/leo )