Meldungen: Vier- und Marschlande

Knobeln und Kartenspielen

. Zum Knobeln und Kartenspielen lädt der Schießklub Tell für Sonntag, 22. Februar, ein. Es geht um leckere Wurst- und Fleischpreise. Beginn ist um 15.30 Uhr in der Schützenhalle am Marschbahndamm.

Neuwahlen bei der Speeldeel

. Die Mitglieder der Vierländer Speeldeel treffen sich morgen zur Hauptversammlung im Schützenhof von Gerd Pahl, Neuengammer Hausdeich 167. Beginn ist um 19.30 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Themen: Planungen für 2009 und turnusgemäße Wahlen von Vorstandsmitgliedern.

Kindermaskerade mit der Loreley

. Der Musikverein Loreley lädt ein zur Kindermaskerade für Sonnabend, 21. Februar. Von 15 Uhr an sorgt Discjockey Peter Ernst für die richtige Stimmung im großen Saal des Zollenspieker Fährhauses, Zollenspieker Hauptdeich 143.

Goldene Konfirmation

Die Kirchengemeinde St. Johannis sucht die Konfirmanden von 1959: Wer vor einem halben Jahrhundert in Neuengamme konfirmiert wurde und am Sonntag, 17. Mai, mit früheren Weggefährten goldene Konfirmation feiern möchte, kann sich im Kirchenbüro melden. Bis 15. März werden Anmeldungen telefonisch unter (040) 723 25 73 angenommen. Eingeladen sind auch goldene Konfirmanden, die nicht in Neuengamme konfirmiert wurden, aber dort leben.

Plattdeutscher Krink

Der plattdeutsche Krink in Ochsenwerder hat neue Zeiten. Der Kreis trifft sich künftig jeden vierten Mittwoch im Monat. Die nächste Zusammenkunft ist am 25. Februar von 19 bis 21 Uhr im Pastorat, Alter Kirchdeich 8.

( (ten) )