Verlosung

FF Allermöhe lässt es richtig krachen

Allermöhe/Billwerder (hy). Evergreens von "Wham", Madonna und "Depeche Mode" und weitere Hits der 80er-Jahre sollen die Besucher der "80er-Party" am Sonnabend, 31. Januar, auf die Tanzfläche des Kulturheims am Mittlerer Landweg locken.

Die Freiwillige Feuerwehr Allermöhe, die die Fete organisiert, rechnet mit etwa 400 Besuchern.

"Wir wollen den Leuten etwas bieten, die guten Kontakte zu unseren Nachbarn pflegen und Werbung für unsere Wehr machen", sagt Wehrführer Helmut Möller zur Motivation, die Party steigen zu lassen. Für die Besucher biete sie eine gute Möglichkeit, alte Freunde wiederzutreffen und bei den Hits von Michael Jackson, "Simple Minds", "Pet Shop Boys" & Co. auf die gute alte Zeit anzustoßen.

Vor einigen Jahren organisierte die Wehr regelmäßig große Sommerfeste, "doch dafür haben wir nicht mehr die Manpower", sagt Möller. Durch das Feten-Wochenende im Kulturheim seien Möller und sein Team sehr gut ausgelastet: Die Feuerwehrleute und ihre Partner kümmern sich um den reibungslosen Ablauf der Partys - vom Getränkeverkauf über den Ordnungsdienst bis zum Auf- und Abbau. "Einmal jährlich wollen wir es richtig krachen lassen", sagt Kay Hastedt vom Förderverein der Wehr.

Am Tag nach der Revival-Fete dürfen sich die Junioren im Kulturheim amüsieren - beim Kinder-Fasching. Saskia Rohde, Tochter des stellvertretenden Wehrführers Thomas Rohde und professionelle Animateurin, und ihr Team bieten Spiele und Tänze für die Kinder an, zudem dürfen sich die Kleinen auf Süßigkeiten freuen.

Beginn der "80er-Party" am Mittleren Landweg 78 ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro an der Abendkasse und im Vorverkauf. Kay Hastedt nimmt Kartenbestellungen unter der Telefonnummer 0173/208 62 61 entgegen.

Der Kinderfasching startet um 14 Uhr. Erwachsene zahlen an der Tageskasse zwei Euro Eintritt, für Kinder ist das Spektakel kostenlos.

Wir verlosen jeweils fünf mal zwei Karten für die "80er-Party" und für die Faschingsfete. Rufen Sie heute bis 24 Uhr unser Gewinn-Telefon an: 01379/80 81 82 (50 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen). Die Stichworte sind "80er" oder "Fasching". Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!