Neujahrslauf

So macht ein strammer Marsch richtig Spaß

Altengamme (ilk). So viel Sonnenschein lud zu Bewegung an der frischen Luft ein: Etwa 20 Nordic-Walking-Begeisterte kamen gestern zum Neujahrslauf des SV Altengamme, zu dem Trainerin Barbara Seebohm bereits im sechsten Jahr eingeladen hatte.

Treffpunkt war der Sportplatz am Gammer Weg, von wo aus die Teilnehmer um 11 Uhr in strammem Tempo Richtung Altengammer Hauptdeich starteten. Nach der Hälfte der Strecke wurde im Vereinslokal Rast gemacht. In der Gaststätte Schween gab es ein liebevoll zubereitetes Frühstück - ganz nach Sportlerart mit leichten Snacks, viel Obst und heißen Getränken. So konnte die Gruppe frisch gestärkt den Rückweg über den Marschbahndamm antreten und kam um 13.30 Uhr wieder am Sportplatz an.

Wer Lust verspürt, seiner Gesundheit im neuen Jahr etwas Gutes zu tun, ist herzlich eingeladen, bei den regelmäßigen Nordic-Walking-Treffs immer mittwochs und freitags um 10 und 15.30 Uhr in diese ebenso schonende wie effektive Sportart hineinzuschnuppern.