Unterhaltungsclub Flora

Bunte Faschingspolonaise quer durch den Saal

Neuengamme (ten). Wer nicht da war, der hat etwas verpasst. Klein aber fein gestaltete sich die Faschingsfeier des Unterhaltungsclubs Flora gestern im "Gasthof zum Elbdeich" am Neuengammer Hausdeich 2.

Etwa 50 Kinder und mindestens ebenso viele Erwachsene amüsierten sich im bunt geschmückten Festsaal.

DJ-Clown Peter Ernst zog alle Register, hatte blitzschnell die von den Kindern gewünschten Hits parat, organisierte Spiele, Polonaisen und verbreitete gute Laune. Besonders aufmerksam waren die Vier- bis Zehnjährigen, wenn es aus seiner Hand Bonbons regnete.

Die Mitglieder des UC Flora hatten sich ebenfalls ordentlich ins Zeug gelegt. Bunte Girlanden und ein "Himmel voller Luftballons", der später geöffnet wurde, zierten den Saal. Das Treiben von Indianer, Ritter, Fledermaus, rosa Prinzessinnen und stattlich uniformiertem Polizisten besah sich besonders der Weihnachtsmann ganz genau: Finn Winkler, gerade vier Monate alt, war entzückend als Weihnachtsmann kostümiert und genoss das schwungvolle Fest aus gehobener Perspektive, von Mama Kerstins Armen aus.