Diareportage

Zum Bergabenteuer ins Zollenspieker Fährhaus

Zollenspieker (ten). Es geht in die Berge - und das im Zollenspieker Fährhaus am Zollenspieker Hauptdeich 143. Gunther Niemann führt am Freitag, 30. Januar, ab 19.30 Uhr mit einer Diareportage in die wunderbare Welt des Himalaya.

Niemann erzählt von seiner Trekking-Tour in Nepal, zum Kanchenjunga, dem mit 8585 Metern dritthöchsten Berg der Welt. Vier bis neun Stunden am Tag waren für ihn, sowie den irischen Bergführer und zwei Träger strammes Wandern angesagt - und das dreieinhalb Wochen lang. Es ging vom regennassen Dschungel über diverse Erdrutsche hinauf in die kalten Bergregionen. Übernachtet wurde im Zelt am Rand kleiner Dörfer. Außerdem zeigt Niemann Bilder vom Chitwan Nationalpark, seinem Bad mit Elefanten, Elefantenpolo, von einem berühmten Pilgerziel und Buddhas Geburtsort.

Karten für das Bergabenteuer gibt es für 24 Euro (inklusive Essen) im Zollenspieker Fährhaus, Telefon 79 31 33- 0.