Freiwillige Feuerwehr

Schick in Schale zum Ball

Zollenspieker (wi). Im vergangenen Jahr wagten sie den Schritt: Nach 22 Jahren luden die 35 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwerder-Süd zum ersten Mal wieder in den großen Saal des Zollenspieker Fährhauses ein.

Sie bewiesen den richtigen Riecher, denn mehr als 400 Gäste feierten mit ihnen den Feuerwehrball. Am Sonnabend, 3. Januar, ist es nun wieder soweit: Schrank auf, hinein in die festliche Abendgarderobe und auf geht's zum Ballvergnügen mit der Liveband "Takatuka", die für tanzbare Rhythmen sorgt.

Der Abend beginnt um 19.15 Uhr mit einem Ausmarsch der Kameraden vom Feuerwehrhaus am Sander Deichweg über den Kirchwerder Elbdeich zum Zollenspieker Fährhaus. Musikalisch begleitet wird der Marsch vom Spielmannszug TV Warwisch. Voraussichtliche Ankunft im Festsaal wird gegen 19.45 Uhr sein. Danach kann der Ball beginnen.

Karten für acht Euro im Vorverkauf können bei allen aktiven Kameraden, in "Riecken's Getränke-Depot" am Sander Deichweg, in Petra Behnckens Hofladen am Süderquerweg oder an der Abendkasse (zehn Euro) erworben werden. Die passiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwerder-Süd haben - selbstverständlich - freien Eintritt.