Mundart

Teutonia und Leederkroom werben op Platt

Besser konnte die Werbung für das Plattdeutsche kaum sein: Die Gruppe "Lederkroom" und die Liedertafel Teutonia begeisterten jetzt im Gasthof Hitscherberg mehr als 150 Gäste.

.

Eröffnet wurde der Nachmittag von der Liedertafel Teutonia mit drei plattdeutschen Liedern. "Leederkroom" unterhielt ebenso gekonnt und humorvoll mit plattdeutschen Liedern und ungewöhnlichen Instrumenten. So erklangen unter anderem Tea-Bass und Waschbrett zu plattdeutschen Eigenkompositionen. Dem Publikum gefiel es, es spendete großen Beifall.

Wer Interesse hat, auch einmal selbst plattdeutsche Lieder zu singen, ist bei der Liedertafel Teutonia jederzeit willkommen. Die Sänger treffen sich zu ihren Proben jeden Montag um 19 Uhr im Gasthaus Hitscherberg am Kirchwerder Hausdeich 153.

( (tba) )