SC Vier- und Marschlande II - VfL Lohbrügge II 1:2 (1:1).
Im Duell Bezirksliga gegen Kreisliga setzte sich die klassentiefere Mannschaft durch. Nils Riege brachte die Gastgeber zunächst in Front. Andrej Frolov antwortete mit dem Ausgleich. In der zweiten Halbzeit schoss Malte Adden das Siegtor für den VfL.

TuS Aumühle-Wohltorf - Willinghuser SC 2:2 (2:2).
Auch in diesem Duell ging der klassenhöhere Klub nicht als Sieger vom Platz. Nachdem Ole Schüler den Bezirksligisten aus Aumühle nach 15 Minuten in Führung geschossen hatte, drehte Willinghusen die Partie durch einen Doppelschlag innerhalb von sechs Minuten (24., 30.). Neuzugang Sascha Korndörfer sorgte mit seinem Treffer noch vor der Pause für den 2:2-Endstand (38.).

SC Wentorf - SV Altengamme II 1:2 (0:0).
Auch der SC Wentorf musste sich einem unterklassigen Gegner geschlagen geben. Allerdings hatten sich die Vierländer mit Spielern der "Ersten" verstärkt. Nach torloser erster Halbzeit trafen zunächst mit Mirco Simon und Linus Graf zwei Akteure aus dem Landesligakader für Altengamme II. SCW-Verteidiger Alexander Seifert gelang nur noch der Anschlusstreffer für den Bezirksligisten.

Weitere Ergebnisse:
SV Bergedorf-West - Escheburger SV III 4:3, TSV Gülzow - SC Wentorf II 2:1, TSV Glinde II - Dersimspor II 3:3, Ochtmisser SV - Lauenburger SV ausgefallen.

Heute spielen:
Turnier des SV Altengamme II (18 Uhr, Gammer Weg), Turnier des TSV Gülzow (18 Uhr, Schloßstraße), SV Curslack-Neuengamme - SC Vorwärts-Wacker (19 Uhr, Gramkowweg), Oststeinbeker SV - ETSV Hamburg II (19.30 Uhr, Meessen).

kob