Oberliga

Um das Gegentor gebettelt

Wohltorf (mak). Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten zeigten die Hockeyspielerinnen des TTK Sachsenwald gegen den THC Horn Hamm (1:1).

In der ersten Hälfte war das Team von TTK-Trainer Kurt Smiatek dem Oberligameister der Vorsaison drückend überlegen. Nur das Toreschießen wollte nicht gelingen. Auf die aggressiv vorgetragenen Angriffe - Smiateks in der Vorwoche angekündigter Überraschung - hatten die Gäste erst im zweiten Durchgang eine Antwort parat. So verloren die Wohltorferinnen ihre spielerische Linie völlig, aber plötzlich klappte es mit der Chancenverwertung.

Janine Bonn sorgte mit einem satten Schuss für die TTK-Führung (50.). "Wir haben um den Ausgleich gebettelt", ärgerte sich Smiatek über die restlichen Minuten. Kurz vor dem Abpfiff gelang den Gästen der verdiente Ausgleich.