FC Voran Ohe

El Osman und Rathmann treffen doppelt

Ohe (mak). Gleich über zwei Doppeltorschützen konnte sich Voran Ohes Trainer Peter Martens nach dem souveränen 4:0-Erfolg in der Fußball-Bezirksliga gegen Hamm United II freuen.

Nasser El Osman und Jan-Hendrik Rathmann trafen jeweils doppelt. Nach 21. Minuten schoss El Osman seine Farben per Handelfmeter in Front, zehn Minuten später stand er wieder am Punkt - Maxim Gassmann war gefoult worden - und verwandelte abermals sicher. Rathmann sorgte in der 40. Minute für die 3:0-Halbzeitführung, die er kurz nach Wiederanpfiff zum Endstand ausbaute (48.). "Es war wichtig, dass wir mal wieder gewinnen", sagte Martens, dessen Oher nach zwei Remis in den Vorwochen dank des Sieges nun weiter in Tuchfühlung zur Spitzengruppe bleiben. Besonders erfreulich für Martens: "Endlich haben wir wieder zu Null gespielt."