Leichtathletik

Medaillenflut für schnelle Bergedorfer

Bergedorf (vg). Sechs Titel gab es für die TSG Bergedorf bei den Hamburger Senioren-Meisterschaften in der Leichtathletik-Halle Krochmannstraße.

Fleißigster Medaillensammler war Alexander David (Altersklasse M 35), der im Einzel über 60 Meter (7,56 Sekunden) und 200 Meter (23,80 Sekunden) sowie an der Seite von Frieder Nölting, André Metzelaer und Björn Steffen in der 4x200-Meter-Staffel (1:42,20 Minuten) siegte. "Die Formkurve zeigt klar nach oben", freute sich David. Über 800 Meter gewann Matthias Kurtz (M 40), Frieder Nölting wurde Zweiter.

Bei den Frauen glänzte Rebecca Krümpelbeck mit einem Doppelsieg über 60 und 200 Meter. "Besonders ihre 200-Meter-Zeit von 25,90 Sekunden ist hervorragend", lobte TSG-Trainer Jürgen Krempin.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sport