Fußball-Oberliga

Manuel Nächilla zurück in Ohe

Ohe (neu). Am 14. November hatte Peter Wiehle, Trainer des Fußball-Oberligisten FC Voran Ohe, noch ausgeschlossen, dass es für Manuel Nächilla eine Rückkehr ins Team geben könnte.

Nachdem der Verein seinen Spielgestalter wegen privater Probleme freigestellt hatte, überwarfen sich Coach und Spieler. Doch seit vergangenem Donnerstag trainiert der 26-Jährige wieder am Amselstieg mit. Ein klärendes Gespräch machte den Weg frei. "Viele Mitspieler haben immer wieder gefragt, ob ich nicht zurückkehren wolle", blickt Nächilla zurück. "Und jetzt will ich helfen, dass es sportlich wieder aufwärts geht." Ohe belegt mit zehn Punkten aus 17 Spielen den letzten Platz.

Während sich der Rückkehrer mit den Teamkollegen auf die Restrunde vorbereitet, fällt Florian Menger mindestens noch zwei Monate aus. Der 28-Jährige wird am 2. Februar am Meniskus operiert.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sport