Hamburger Meisterschaft

Tischtennis: Wer sind die Besten im Bundesland?

Bergedorf (dsc). Ein Viertel der gesetzten Spieler bei der Hamburger Meisterschaft im Tischtennis (Sonnabend ab 11 Uhr, Sonntag ab 10 Uhr, Sachsenweg) stammt aus dem Heimatgebiet.

Damit bleibt Top-Favorit Kay-Andrew Greil, Heinz Christian Baumann, Patrick Khazaeli und Jan Wendlandt (alle Tischtennis-Freunde Bergedorf/Vier- und Marschlande) in Niendorf der Gang durch die Gruppenspiele der Vorrunde erspart. Dies gilt nicht für Nick Tokarek und Izet Beganovic (ebenfalls TTF BVM). Bei den Frauen sind in der Vorrunde Melanie Schmidt (Voran Ohe) und Larissa Bartsch (TTF BVM) am Start. "Wenn es normal läuft, gewinnt Greil", glaubt der Top-Spieler der Tischtennis-Freunde Oliver Alke, der selbst auf einen Start verzichtet.

Auch in Schleswig-Holstein werden am Wochenende die neuen Landesmeister gekürt. In Quickborn (Sonnabend ab 11.30 Uhr, Sonntag ab 9.30 Uhr, Ziegenweg 5) ist Rafael Schulz vom TSV Schwarzenbek dabei der größte Kontrahent von Sascha Nimtz von Zweitligist SV Siek. Außerdem dabei vom TSV: Sören Wegner, Robert Roß, Lars Freystatzky sowie Lisanne und Alina Liebich.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sport