Meldungen: Lokalsport

SC Schwarzenbek sucht Teilnehmer

. Der Fußball-Landesligist SC Schwarzenbek sucht für sein Hallenturnier um den Johns- & Roepke-Cup am 3. Januar (15 Uhr) noch einen siebten Teilnehmer. Mit dabei sind unter anderem auch Oberligist Bergedorf 85 und der SV Börnsen. Interessenten melden sich bei Trainer Frank Flatau unter der Telefonnummer (0177) 237 52 55.

Tischtennis-Teams im Einsatz

In der Tischtennis-Regionalliga war die Winterpause für die Herren-Teams aus dem Heimatgebiet kurz. Am Wochenende empfängt Spitzenreiter TSV Schwarzenbek Schlusslicht Torpedo Göttingen (Sonnabend, 15 Uhr, Cesenaticostraße). Die Tischtennis-Freunde Bergedorf/Vier- und Marschlande sind zweimal im Einsatz. Am Sonnabend kommt der MTV Jever (16.30 Uhr, Von-Hacht-Weg), am Sonntag geht es zum SV Bolzum (14 Uhr, Am Mühlenberg).

Klobedanz trainiert Lurup

. Der Fußball-Oberligist SV Lurup hat einen neuen Trainer. Zur Rückrunde tritt Andreas Klobedanz (zuletzt SC Concordia) an der Flurstraße die Nachfolge von Oliver Dittberner und Andree Fincke an. Der SVL hatte sich vor Weihnachten von seinem langjährigen Gespann getrennt.

( (neu) )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sport