Spielerwechsel

Fußball-Wechselbörse

Die TSV Reinbek ist für Matthias Räck eine "Herzensangelegenheit". Aufgrund des bisher durchwachsenen Saisonverlaufs in der Bezirksliga bot der 36-Jährige, der zuletzt bei den Alten Herren des SV Börnsen spielte, Trainer Andreas Hammer seine Hilfe an.

"Matthias ist ein guter Typ und auch fußballerisch stark", weiß Hammer, der dankend annahm. "Ich will Reinbek helfen, dass es nicht noch weiter nach unten geht", erklärt der Rückkehrer. Auch Offensivspieler Iso Beganovic (Croatia) wechselt an die Theodor-Storm-Straße.

Rafal Wojcik, der bereits seinen Abgang beim SV Curslack-Neuengamme verkündet hat, stellte sich im Probetraining beim VfL Lohbrügge vor und wusste zu überzeugen. "Wir werden ihn aber nur verpflichten, wenn der SVCN keine Ablöse fordert", stellt VfL-Trainer Sven Schneppel klar.

Der SV Nettelnburg/Allermöhe vermeldet einen weiteren Neuzugang. Vom MSV Hamburg kommt der Ex-Oher Damian Voigt. Zuvor war bereits Torhüter Marc Brockmöller aus Börnsen gewechselt.

Beim FSV Geesthacht steht Kontinuität im Vordergrund. Coach Henrik Voigt bleibt eine weitere Spielzeit bis zum 30. Juni 2010.

( neu )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sport