Meldungen: Lokalsport

Unentschieden im Lokalderby

. Im Lokalderby der Badminton-Verbandsliga trennten sich die zweiten Mannschaften der TSG Bergedorf und des Oststeinbeker SV schiedlich und friedlich mit 4:4. Am Sonnabend (13 Uhr) und Sonntag (12 Uhr) stehen in der Halle Alter Teichweg die Hamburger Meisterschaften der Erwachsenen mit einigen Spielern aus dem Heimatgebiet auf dem Programm.

Vortrag über Sport und Ernährung

Wie ernähre ich mich richtig? Was muss ich tun, um fit und gesund zu bleiben? Antworten auf diese Fragen gibt die Initiative "mach2 - Besser essen. Mehr bewegen", die sich am Freitag, den 5. Dezember ab 10 Uhr im Jürgen-Rickertsen-Haus, Schulstraße 7, in Reinbek vorstellt. Die Umsetzung erfolgt in Vereinen, die das Qualitätssiegel "Sport pro Gesundheit" erworben haben. Bei der TSV Reinbek leitet Barbara Mentz diese Kurse.

( (neu) )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sport