Bergedorf. Ein Mann hatte an der Nordoel-Tankstelle Holtenklinker Straße in Bergedorf Pfefferspray versprüht und eine Mitarbeiterin geschlagen.

Nach dem Raub auf die Nordoel-Tankstelle an der Holtenklinker Straße in Bergedorf bittet die Polizei nun um Zeugenhinweise. Denn der Unbekannte, der zwei Mitarbeiter brutal überfiel, konnte trotz Fahndung mit mehreren Streifenwagen und dem Polizeihubschrauber Libelle nicht gestellt werden.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatten eine Mitarbeiterin (30) und ein Mitarbeiter (20) am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr mit den Tageseinnahmen die Tankstelle verlassen. Als sie das Bargeld gerade in einem Auto verstaut hatten, trat laut Polizei unvermittelt ein Unbekannter an die Frau heran.

Polizei sucht nach Raub auf Tankstelle nun Zeugen

Der Mann sprühte der 30-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend schlug er sie und versuchte an das Geld in dem Autos heranzukommen. Doch das gelang nicht – weil der 20 Jahre alte Geldbote seiner Kollegin zur Hilfe gekommen war. Der Täter flüchtete in Richtung Justus-Brinckmann-Straße.

Die 30-jährige Tankstellenmitarbeiterin wurde bei dem Überfall durch den Schlag ins Gesicht und das Pfefferspray leicht verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt.

Die sofort eingeleitete Fahndung mit diversen Streifenwagen und auch dem Polizeihubschrauber verlief erfolglos. Die Polizei hofft deshalb auf Zeugenhinweise. Der Täter wird als Mann schwarzer Hautfarbe beschrieben, der etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß ist. Er trug dunkle Kleidung und ein rotes Basecap. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 040/4286-56789 an. Zeugen können sich aber auch an jede Polizeidienststelle wenden.