Commundo-Hotel

Schlagerparty in Dirndl und Lederhosen

Bergedorf-West (stri). Zum Ausklang des Oktobers soll es noch mal bayrisch werden: Dirndl und Holzfällerhemden sind gern gesehen, wenn in der Bar vom Commundo Tagungshotel wieder die "Ü-40-Schlagerparty" steigt.

"Wir wollen flotten Disco-Fox tanzen, nicht den ganzen Abend Blasmusik hören", verspricht Organisatorin Veronika Vogelsang, die sich vor Sonnabend, 27. Oktober, noch schnell eine Dirndl-Schürze kaufen will. Während von 20.30 Uhr an am Oberen Landweg 27 Landjäger-Cocktails und Wiesn-Bier serviert werden (Eintritt: 6,50 Euro), will DJ WilMa aktuelle Charts auflegen und gut gelaunte Singles zum Flirten auffordern.

Wer sein Glück lieber im Spiel sucht, kann gewinnen: Zwei Freikarten für die "Schlagerwelle" im Freizeitpark Weissenhäuser Strand liegen bereit: Von 9. bis 11. November wird an der Ostsee mit Jürgen Drews und den Wildecker Herzbuben gefeiert.