Meldungen

93-Jährige lässt sich nicht foppen

Diese alte Dame ließ sich nicht hinters Licht führen. Als die 93-jährige Lohbrüggerin am Vormittag vom Einkaufen kam und ihr Treppenhaus betrat, boten zwei 30- bis 40-jährige Frauen ihre Hilfe beim Tragen der Taschen an. Das ließ sich die betagte Lohbrüggerin ja noch gefallen. Oben an der Wohnungstür angekommen, wollten die beiden dunkelhaarigen Helferinnen dann auch noch "beim Auspacken helfen", versuchten in die Wohnung zu gelangen. Schluss mit lustig, befand da die alte Dame, schlug die Tür zu und verständigte die Polizei.

Laternen ziehen durch die Straßen

Mit bunten Laternen und Musik vom Spielmannszug SC Wentorf zieht der Umzug von ASB-Jugend und THW Bergedorf heute durch die Stadt. Start ist um 19 Uhr vor St. Petri und Pauli. Die Route führt über Sachsentor, Chrysanderstraße, Reinbeker Weg, Grasredder und Augustastraße zurück bis zur Marktfläche Chrysanderstraße.