Meldungen

Guten Morgen, liebe Leser!

Frühstück bis 13 Uhr, dann ausgiebig Rad fahren oder spazieren gehen und nach einem guten Essen samt ausreichend Bier philosophieren bis in den frühen Morgen. So schön kann eine Auszeit vom Alltag sein, eine echte Herrentour eben. Noch dazu auf einer (fast) einsamen Insel. Was die Kolleginnen mit "Ihr sauft ja nur und sprecht über Frauen" nach meiner Rückkehr zu brandmarken versuchen, prallt einfach ab. Vielleicht sind sie nur neidisch. Oder Urlaub "all inclusive" ist eben doch mehr, als sich weibliche Fantasie vorstellen kann, meint (der männliche Teil)

Ihrer Redaktion

Klänge alter Blueslegenden

Auf eine musikalische Reise zurück zu den Wurzeln des Blues gehen Martin Friedenstab und André Closius am Mittwoch, 10. Oktober, von 20.30 Uhr an im Commundo Tagungshotel (Oberer Landweg 27). Der Eintritt zu dem Unplugged-Konzert mit Boogie und Ragtime der 20er-bis 40er-Jahre ist frei.

Was tun, wenn der Nachbar nervt

Eine harmonische Nachbarschaft ist wohl der Wunsch eines jeden Hauseigentümers - doch das klappt nicht immer. Was muss man sich von nebenan gefallen lassen und wer ist für den Rückschnitt der Hecke zuständig? Diese und weitere Fragen beantwortet der ehemalige Amtsrichter Klaus-Ulrich Tempke am Donnerstag, 11. Oktober, im Haus im Park (Gräpelweg 8). Beginn: 15 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro.