Meldungen

S-Bahn fällt für Stunden aus

Ein Kabelbrand hat den S-Bahn-Verkehr von und nach Bergedorf gestern in beide Richtungen für mehrere Stunden lahmgelegt. Erst mussten die Züge mittags gestoppt werden, als das Feuer nahe der Station Rothenburgsort entdeckt und gelöscht wurde. Anschließend ging wegen der Reparaturarbeiten von 15.30 bis 17 Uhr auf der Strecke nichts mehr. Als Ersatzverkehr charterte die Bahn insgesamt zehn Busse und 30 Taxen, die zwischen Berliner Tor und Bergedorf pendelten.

Sommerfest rund um die Düne

Zum Sommerfest rund um den Erlebnisraum Düne bittet das Naturschutz-Infohaus am Sonntag, 24. Juni, um 14.30 Uhr an die Boberger Furt 50. Es gibt naturkundliche Führungen, interessante Insekten, Bienenerzeugnisse, Bastelaktionen für Kinder und vieles mehr.

Hier ist Polen Europameister

Ganz anders als im richtigen EM-Leben lief die Mini-Fußball-Europameisterschaft, zu der die Haspa 16 Mannschaften aus fünf Schulen auf den Sportplatz am Henriette-Hertz-Ring eingeladen hatte. Sieger der Mini-EM wurden die sechs Spielerinnen und Spieler der "Polen"-Mannschaft, die in Wirklichkeit in die vierte Klasse der Anton-Rée-Schule gehen und im Finale die "Schweden"-Mannschaft einer fünften Klasse des Gymnasiums Allermöhe schlugen. Dritter wurde das "Frankreich"-Team aus Fünftklässlern der Gretel-Bergmann-Schule.