Wettbewerb endet Mitte Mai

Volksbank sucht Fotos "Für Menschen - Mit Menschen"

Bergedorf (he). 2012 ist das Jahr der Genossenschaften, der Leitspruch von Volks- und Raiffeisenbanken "Für Menschen - Mit Menschen" bildet das Motto für den ersten Fotowettbewerb der Volksbank Stormarn.

Bis 15. Mai haben Fotografen noch die Möglichkeit, ein Digital-Bild (JPG, TIF oder PDF mit maximal 10 MB) per Mail einzusenden an: fotowettbewerb@volksbank-stormarn.de .

"Für Menschen - Mit Menschen", mehr inhaltliche Vorgaben müssen die Teilnehmer nicht beachten. Ob gemeinsame Aktivitäten, Hilfe in der Familie oder auch für Fremde, vieles kann eingereicht werden. "Wir wollen ganz bewusst keine weiteren Vorgaben machen, uns vom Ideenreichtum überraschen lassen", sagt Vorstand Kay Schäding. "Wir planen eine Ausstellung, wollen die Ergebnisse einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen", ergänzt Mit-Vorstand Holger Wrobel. Die besten Aufnahmen werden mit Preisen in einem Gesamtwert von 1000 Euro prämiert.