Meldungen

Bagger löst Verkehrschaos aus

Zu einem Verkehrschaos kam es gestern ab 16 Uhr rund um die Kreuzung Sander Damm/Weidenbaumsweg. Während der Bauarbeiten von Hamburg Wasser war ein Bagger neben der Fahrbahn auf die Bahngleise gefahren und hatte den Kontakt für den Zug ausgelöst. Die Folge: Die Schranken schlossen automatisch. Auch die Ampelanlage schaltete für alle Richtungen auf Rot. Es bildeten sich Staus in alle Richtungen, bis Techniker das Problem gegen 17 Uhr behoben hatten. Der Verkehr auf der Kreuzung musste eine Stunde lang von der Polizei per Hand geregelt werden.

Schwerin-Reise mit Peri Arndt

Die SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Peri Arndt lädt zur Reise nach Schwerin ein. Am Montag, 14. Mai, steht unter anderem das Schweriner Schloss samt darin untergebrachtem Landtag auf dem Programm. Die Bustour dauert von 8 bis etwa 19 Uhr. Die Teilnahme kostet 20 Euro Anmeldung und Infos unter Telefon (040) 725 44 602.

Restkarten für Barkassen-Törns

Am Wochenende herrscht wieder Hochbetrieb im Bergedorfer Hafen. Die Barkassen der Bergedorfer Schifffahrtslinie legen von der Serrahnstraße zu diversen Törns ab. Wer spontan an Bord sein will, kann unter (040) 736 75 690 für drei Touren noch Restkarten reservieren: Freitag geht es um 19 Uhr auf Vierländer Abendfahrt mit Buffet. Sonnabend steht um 10 Uhr die sechsstündige Reise rund um die Elbinsel Wilhelmsburg samt Hafenrundfahrt auf dem Programm. Sonntag folgt um 5.30 Uhr die erste Fischmarkt-Tour der Saison.