Meldungen: Bergedorf

Christoph Hansa auf dem Fras

Große Aufregung gestern auf dem Frascatiplatz. Dort landete gegen 13.45 Uhr der ADAC-Hubschrauber "Christoph Hansa". Die Ehefrau eines 72-Jährigen hatte den Notarzt gerufen. Der Zustand ihres Mannes, der seit mehreren Tagen über Bauchschmerzen klagte, hatte sich verschlechtert. Zur Wohnung des Paares an der Vierlandenstraße eilten auch Einsatzwagen der Polizei. Der Erkrankte wurde ins Klinikum Bergedorf geflogen, dort stationär behandelt.

Von Walzer bis Foxtrott

Heute beginnt in der Lola, Lohbrügger Landstraße 8, ein vierwöchiger Standardtanz-Crash-Kursus. Von 20.15 bis 21.45 Uhr kann geschwoft werden. Kosten: 80 Euro pro Paar.

Führung durch das Mövenpick Hotel

Zu einer Besichtigung des Mövenpick Hotels an der Hamburger Sternschanze lädt der Deutsche Hausfrauenbund, Ortsverband Bergedorf ein. Los geht es morgen gegen 13 Uhr vom Bahnhof Bergedorf. Die Teilnahme kostet 8,50 Euro. Gäste bezahlen einen Euro mehr.

Heute

17.30-19.00: Kommunalpolitische Sprechstunde mit Oliver Roßborg (SPD-Büro, Am Pool 41, Tel. 721 91 97)

17.30: Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses im Lichtwarkhaus (Holzhude 1)

20.00: Die Ehe der Maria Braun, Melodram nach Rainer Werner Fassbinder (Theater Haus im Park, Gräpelweg 8)

Morgen

15.00-17.00: Infonachmittag über Radtouren (Haus "brügge", Leuschnerstraße 86)

( (vik). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Bergedorf