Aktion

"Hamburg räumt auf": Jetzt anmelden

Bergedorf (upb). Die Aktion "Hamburg räumt auf" könnte in diesem Jahr die Schallgrenze von 50 000 Teilnehmern knacken. Bereits zum zwölften Mal ruft die Stadtreinigung Vereine, Initiativen und sonstige Freiwillige auf, die Stadt vom 27. März bis 5. April vom Müll zu befreien.

Im vergangenen Jahr sammelten 49 700 Menschen 263 Tonnen Müll an Wegen, Gewässern und auf Grünflächen der Hansestadt. Wer in sechs Wochen dabei sein will, meldet sich bei der Stadtreinigung unter Telefon (040) 257 62 573 oder im Internet unter www.hamburg-raeumt-auf.de an. Als besonderen Ansporn haben 70 Sponsoren Sach- und Erlebnispreise gespendet. Die Stadtreinigung stellt allen "Saubermann-Trupps" Handschuhe sowie Müllsäcke.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Bergedorf