Meldungen: Bergedorf

Guten Morgen, liebe Leser!

"Wollen Sie meinen Parkschein? Da ist noch eine halbe Stunde drauf." So freundlich wurde ich empfangen, als ich auf dem Weg zur Einkaufsstraße Sachentor kürzlich meinen Wagen am Reinbeker Weg parkte. Natürlich habe ich das Angebot angenommen, auch wenn das rechtlich wohl nicht ganz korrekt ist. Aber der Polizei, die diese Zeilen sicher aufmerksam liest, sei verraten: Für die gesparten zwei Euro, habe ich mir gleich eine Wurst geleistet - und damit direkt die Bergedorfer Konjunktur angekurbelt. Besser ist das Geld in Zeiten der Wirtschaftskrise garantiert nicht anzulegen, meint

Ihre Redaktion

Heute

Wir gratulieren

Luise Elberling, Haus Johannes XXIII., feiert 95. Geburtstag. Alles Gute!

20.00: Freundeskreis des Bethesda AK Bergedorf (Konferenzraum 1 der Klinik, Glindersweg 80)

Morgen

16.00-18.00: Offene Tür für Eltern von Viertklässlern (Haupt- und Realschule Allermöhe, Walter-Rothenburg-Weg 39)

17.30-19.00: SPD-Sprechstunde mit Heinz Jarchow, Experte für die Vier- und Marschlande (Fraktionsbüro, Am Pool 41, Telefon: (040) 721 91 97)

19.30: "Was uns Marx über Wirtschaftskrisen zu sagen hat", Vortrag (Lola, Lohbrügger Landstraße 8)

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Bergedorf