Ehe

Seite an Seite seit 60 guten Jahren

Lohbrügge (sv). Die Liebe von Waltraud (79) und Horst Schulze (81) hält auch noch nach 60 Jahren Ehe. Das liegt vielleicht ein bisschen an Paris. Gemeinsam waren die beiden über 100-mal in der Stadt der Liebe - er als Reisebusfahrer, sie als Reiseleiterin. Heute feiert das Paar diamantene Hochzeit.

Im Lohbrügger Holstenhof beim Tanzen lernten sich die Eheleute kennen. Inzwischen haben sie mit fünf Kindern, sieben Enkeln und zwei Urenkeln eine große Familie. Das bedeutet viel Besuch für die Senioren im Pflegezentrum Moosberg.

Waltraud Schulze fällt es mittlerweile schwer zu sprechen. Ihr Mann und ihre Tochter übernehmen diesen Part meist für sie. "Um eine gute und lange Ehe führen zu können, muss man Gemeinsamkeiten pflegen", meint Horst Schulze. Reisen war zum Beispiel ein gemeinsames Hobby. Aber jetzt im Alter zähle besonders die liebevolle Fürsorge füreinander. Und so lassen sich beide heute zusammen im Lohbrügger Moosbergheim pflegen und bleiben Seite an Seite, natürlich auch an ihrem heutigen Ehrentag.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Bergedorf