Veranstaltung

Talk-Runde: Was leistet Barak Obama?

Bergedorf (he). Kaum ein Deutscher weint dem scheidenden US-Präsidenten Georg W. Bush eine Träne nach. Sein Nachfolger Barak Obama genießt große Sympathie in der "alten Welt".

Doch was hat Europa von dem Demokaten und neuen Mann im Weißen Haus wirklich zu erwarten, was sind Wunschvorstellungen, was begründete Hoffnungen? "Wird jetzt alles gut zwischen Deutschland und Amerika?" hat die SPD Bergedorf ihren nächsten Roten Salon betitelt. Für die Talk-Runde im Gewerkschaftszentrum am Serrahn (Montag, 12. Januar, 20 Uhr) konnten die Genossen Michele Hartley gewinnen. Die wortgewaltige Vorsitzende des "Democrats abroad in Hamburg" diskutiert mit Patrik Schwarz, Vize-Ressortleiter Politik bei der Wochenzeitung "Die Zeit". Anschließend besteht für Gäste Gelegenheit zum Gespräch.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Bergedorf