Gewinnspiel

Weihnachtsrätsel: So sehen Sieger aus

Bergedorf (knm). Ein Freudentänzchen mit der Kollegin führte die Drogistin Ulrike Springer auf, als sie den Anruf unserer Glücksfee erhielt. Die Lohbrüggerin hat den ersten Preis im Weihnachtsrätsel unserer Zeitung gewonnen: 1000 Euro. Der zweite Preis (300 Euro) ging an den Geesthachter Karl-Heinz Blom. Beide wussten das Lösungswort: "3 x 3".

"Ich kann es kaum glauben", freut ich Ulrike Springer. Seit 30 Jahren habe sie die Zeitung im Abo und nehme an den Gewinnspielen teil. "In den 80er-Jahren habe ich mal einen Gutschein für eine Schuhreparatur gewonnen", erinnert sich die 55-Jährige. Das sei natürlich gar kein Vergleich. Der Gewinn komme genau zur richtigen Zeit: "Mein Mann und ich fahren nach Teneriffa in den Urlaub. Jetzt müssen wir nicht so auf das Geld achten." Auch die vier Kinder sollen etwas bekommen. "Meine Tochter hat beim Rätseln geholfen."

Auch Gewinner Karl-Heinz Blom gibt offen zu: "Eigentlich hat meine Frau das Rätsel gelöst." Deshalb bekomme sie jetzt von dem Gewinn ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Bergedorf