Meldungen: Bergedorf

Ex-Pastorin liest in St. Petri und Pauli

Genau heute vor zehn Jahren gründete Christiane Eilrich, seinerzeit Pastorin in St. Petri und Pauli, die Reihe "Freitags um halb sieben", bei der wöchentlich ab 18.30 Uhr musiziert und Texte vorgelesen werden - inzwischen 390 Mal. Zum zehnjährigen Bestehen der Reihe wird Pastorin Eilrich aus Lübeck anreisen, um noch einmal vorzulesen, diesmal Texte von Friedrich Torberg. Beginn ist morgen allerdings schon um 18 Uhr. Die Kantorei St. Petri und Pauli will unter Leitung von Kantor Klaus Singer Adventslieder singen. Auch diesmal ist der Eintritt frei.

Sprechstunde mit Sozialexpertin

In der kommunalpolitischen Sprechstunde der CDU stellt sich morgen von 16 bis 18 Uhr Anna-Elisabeth Weßling den Fragen interessierter Bürger. Die Pflegedirektorin am UK Boberg sitzt für die CDU im Sozial- und Gesundheitsausschuss sowie im Bauausschuss. Sie ist telefonisch unter (040) 721 20 89 zu erreichen.

Heute

Wir gratulieren

Heute feiert Erna Roßmann im Moosbergheim ihren 89. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute.

19.00: Darryll Smith: Christmas R&B, Konzert (Weihnachtsmarkt, Schlosspark)

19.30: Karaokeabend (Jazzclub im Suhrhof, Weidenbaumsweg 13-15)

( (stri). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Bergedorf