Meldungen: Bergedorf

Gibt es Leben auf dem Mars?

Unser Nachbarplanet Mars fasziniert die Menschen, seit es die Raumfahrt gibt. Immerhin sind die ersten Sonden schon dort gewesen. Menschen könnten bald folgen. Ist dort vielleicht sogar Leben möglich? Gab es vielleicht schon welches? Über den Stand der Wissenschaft zu diesen Fragen gibt Dr. Rainer Wichmann heute auf der Sternwarte am Gojenbergsweg 112 Auskunft. Sein Vortrag beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei. Danach können Teleskope des Observatoriums besichtigt werden.

Die Detektive von Cismar

Stecken die Urlauber, die an der Ostsee die Zeche geprellt haben, hinter dem geheimnisvollen Absender? Das verrät Autorin Simone Klages, die heute, 15 Uhr, im Westibül aus ihrem Buch "Die Detektive von Cismar und die geheimen E-Mails" vorliest. Kinder im Grundschulalter sind am Friedrich-Frank-Bogen 59 als Zuhörer willkommen. Der Eintritt ist frei.

Morgen

10.00-12.00: SPD-Infostand (Wochenmarkt Bergedorf-West)

15.00: Theater "Das tapfere Schneiderlein" (KulturA, Otto-Grot-Straße 90)

19.00: Momsie singt Gospel aus Südafrika (Schlosspark)

( (upb). )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Bergedorf