Meldungen: Bergedorf

Guten Morgen, lieber Leser!

Ich bin ein Hundefreund, Katzen sind mir leidlich suspekt. Doch, das sollte sich neulich ändern: Eines Abends kam ich nach Hause, als vor meiner Haustür eine Katze saß. Freudig miauend, wollte sie mit mir in die Wohnung spazieren. Ich streichelte sie, redete auf sie ein, doch sie bewegte sich nicht einen Zentimeter von meiner Tür weg. Schließlich lugten zwei Nachbarn, aus ihren Wohnungstüren. Als ich beschämt die Achseln zuckte und beteuerte, das Tier noch nie gesehen zu haben, schmunzelten sie: "Tja, Katzen suchen sich ihre Herren selbst." Als ich gerade begann, mich mit dem neuen Haustier anzufreunden, rief die Mieterin über mir nach dem Tier. Schwups war die Katze weg. Erleichtert und doch enttäuscht, verschwand ich in der Wohnung.

Ihre Redaktion

Tanztee als Weihnachtsfeier

. Zur großen Weihnachtsfeier wird in diesem Monat der Awo-Tanztee im Lichtwarkhaus an der Holzhude 1. Gertrud Niese und ihr Team haben für Freitag, 12. Dezember, ab 14.30 Uhr ein schönes Überraschungsprogramm zusammengestellt, unter anderem mit dem Kirchwerder Chor und der Vierländer Trachtengruppe.

Kindertheater im KulturA

Komische Riesen, ein wildes Schwein und eine verdutzte Prinzessin stehen auf der Bühne, wenn das Tamalan Theater eine Version vom Grimms Märchen "Das tapfere Schneiderlein" aufführt. Kinder ab vier Jahre können sich auf einen lustigen Nachmittag am Freitag, 5. Dezember, freuen. Das Theater beginnt um 15 Uhr im KulturA an der Otto-Grot-Straße 90. Kinder zahlen 2,50 Euro, Erwachsene vier Euro Eintritt.

Heute

Wir gratulieren

Heute feiert Gertrud Rieckhoff, Haus Johannes XXIII., ihren 94. Geburtstag. Alles Gute!

19.00: Simple, The Voices (Weihnachtsmarkt, Schlosspark)

Morgen

19.00: Champian The Divas (Weihnachtsmarkt, Schlosspark)

15.00-18.00: Treffen der ehemaligen Mitarbeiter (BAKB, Glindersweg 80)