Meldungen: Bergedorf

Pilzbefall: Eiche wird gefällt

. Wieder muss ein Baum fallen: Im Hans-Freese-Weg werden in diesen Tagen Fachleute anrücken, um eine Eiche zu fällen. Wegen Pilzbefall im Wurzelbereich war die Standsicherheit des Baumes gefährdet, informiert die Grünabteilung.

Zwei Polizisten bei Unfall verletzt

. Bei einem Auffahrunfall auf der Kurt-A.-Körber-Chaussee sind gestern, 16.38 Uhr, zwei Polizisten (29/31) verletzt worden. Ein BMW-Fahrer war aus noch unbekannten Gründen auf den verkehrsbedingt haltenden Streifenwagen aufgefahren. Die Polizisten erlitten ein Schleudertrauma, mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Klassische Musik im BAKB

. Musik von Händel, Bach oder Mendelssohn-Bartholdy erklingt heute, 20 Uhr, bei einem Konzert in der Cafeteria des Bethesda AK Bergedorf, Glindersweg 80. Es musizieren die Solisten Qiong Wu und Julia von Zmuda (Sopran), Peter Hückel (Bariton), Patrycia Kusch (Flöte) und Andreas Desor (Oboe) sowie die Camerata Bergedorf auf Einladung des Förderkreises des Klinikums. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Sprechstunde fällt aus

. Eine für heute geplante kommunalpolitische Sprechstunde der CDU mit Staatsrat Bernd Reinert fällt aus.

Heute

Wir gratulieren

Heute feiert Gerhard Steffen, Senioren Centrum Moosberg, seinen 68. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute.

16.00: Kinderkino "Mäusejagd" (ab 6 J.) (Bücherhalle, Kupferhof 1)

19.00: Theater "Fürst Myschkin" (Hamburger Sprechwerk, Klaus-Groth-Straße 23)

19.00: Seefahrertage: Ein Abenteurer und Wissenschaftler berichtet über seine Atlantiküberquerung (Spielscheune der Geschichten, Marie-Henning-Weg 1)

19.30: Ausstellungseröffnung: Filzart und Schmuckdesign (Künstlerhaus Bergedorf, Möörkenweg 18b-g)

20.30: Revival Jazzband (Jazzclub im Suhrhof, Weidenbaumsweg 13-15)

( (cr) )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Bergedorf