Hamburg. Der Überblick: Schulbehörde reagiert auf OVG-Beschluss. Studierende zur Corona-Impfung aufgerufen. Wie Deutsche reisen möchten.

Die Corona-Zahlen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen bewegen sich weiter auf einem sehr niedrigen Niveau. Doch die als deutlich ansteckender geltende Delta-Variante des Virus trübt die Erleichterung über das gesunke Infektionsgeschehen.

>>Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert. Hier kommen Sie zu den aktuellen Corona-News für Hamburg und Norddeutschland.<<

In der Hansestadt wurden laut Sozialbehörde bislang 121 Fälle der Mutante nachgewiesen – nahezu doppelt so viele wie in der Vorwoche. 88 Verdachtsfälle werden untersucht. "Mit einer kurzfristigen, deutlichen Ausweitung des Auftretens dieser Variante ist zu rechnen", hieß es. Die Behörden setzen nun auf das Fortschreiten der Impfungen, doch in den Messehallen sorgen Impfschwänzer und Schwindler für Ärger. Alle Infos im Newsblog.

Die Corona-Nachrichten für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 7. Juli: