Hamburg. Corona-Überblick: Neuinfektionen und Inzidenz gehen in Hamburg zurück – Feiertagsverzug? Polizei zieht Bilanz zur Ausgangssperre.

Die dritte Welle der Corona-Pandemie treibt auch in Hamburg weiterhin die Zahlen in die Höhe: Daher hat der Senat in der vergangenen Woche ein neues Maßnahmenpaket vorgestellt, mit dem in Hamburg die Infektionsdynamik ausgebremst werden soll. Der Lockdown wurde demnach zum Osterwochenende noch einmal deutlich verschärft, seit Freitag gilt eine nächtliche Ausgangsbeschränkung von 21 bis 5 Uhr.

Derweil versucht die als extremistisch eingestufte Scientology Organisation in Hamburg laut Verfassungsschutz mit der Pandemie neue Anhänger zu rekrutieren. Alle Infos in unserem Newsblog.

Corona-News für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am Oster-Wochenende: