Hamburg. Im Überblick: Niedersachsen plant Ausgangssperren. Hamburg-Zahlen drastisch höher – neue Verordnung am Sonnabend.

Nach der Rolle rückwärts bei der Osterruhe blicken die Hamburger nun mit großer Spannung auf die weitere Entwicklung in der Corona-Pandemie. Beim Inzidenz-Wert zeichnet sich keine Entspannung ab, im Gegenteil. Am Donnerstag gab es einen sprunghaften Anstieg bei den Neuinfektionen. Auch die Zahlen der Patienten in den Krankenhäusern geben wenig Grund zur Hoffnung.

In den Schulen müssen besonders viele Anstrengungen unternommen werden, um den Unterricht aufrechtzuerhalten. Schulsenator Ties Rabe (SPD) informierte am Donnerstag daher über Corona-Lernhilfen für benachteiligte Schüler. Der Kreis Stormarn teilte am Nachmittag mit, dass ein erst vier Jahre altes Kind nach einer Covid-19-Erkrankung gestorben sei – das RKI beobachtet schnell steigende Fallzahlen bei Kindern und Jugendlichen.

Corona-News für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 25. März: