Hamburg. Der Tag im Überblick: Hunderte Neuinfektionen in Hamburg. Gastgewerbe im Norden schwer enttäuscht von Corona-Politik.

Rückkehr zum Lockdown: Seit dem Wochenende gelten in Hamburg wieder schärfere Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus, viele vorsichtige Öffnungsschritte wurden wieder zurückgenommen. Nach Tagen des Anstiegs ist die Inzidenz in Hamburg am Sonntag erstmals wieder etwas gesunken, um am Montag jedoch erneut anzusteigen. Ähnlich sieht es in Schleswig-Holstein aus: Dort setzt sich der Aufwärtstrend weiter fort und der Sieben-Tage-Wert liegt nun bei 59,9. Auch hier wurden Lockerungen wieder zurückgenommen.

Derweil startet Hamburg am Montag mit flächendeckenden Corona-Schnelltests an den Schulen, die den Schutz vor Ansteckungen erhöhen sollen. Denn trotz steigender Infektionszahlen soll der Präsenzunterricht in der Hansestadt weiter stattfinden.

Corona-News für Hamburg und den Norden am 22. März: