Hamburg. Der Überblick: Hamburg sagt Impftermine mit AstraZeneca ab. Niedersachsen warnt vor Mallorca-Urlaub. Inzidenz im Norden steigt.

Für Hamburgs Kinder und Jugendliche soll es nach monatelangem Corona-Lockdown wieder ein Stückchen Normalität geben: Die Schulen und Kitas sind seit Montag wieder geöffnet – mit halber Klassenstärke beziehungsweise im eingeschränkten Regelbetrieb. Begleitet werden die Lockerungen von strengen Regeln und Schnelltests.

Denn die Corona-Zahlen sprechen eine andere Sprache und die Inzidenz in Hamburg steigt wieder. Am Montag wurden deutlich mehr Neuinfektionen gemeldet als noch vor einer Woche, der Sieben-Tage-Wert stieg damit wieder signifikant an. Drohen den Kitas und Schulen damit schon bald erneut die Schließung, sollte die Inzidenz in den kommenden Tagen die 100 wieder übersteigen?

Corona-News für Hamburg und den Norden am 15. März: